Ältere Meldungen

Schuljahr 2016/2017

Düsseldorfer Brückenlauf

 

Auch in diesem Jahr war unsere Teilnahme am Düsseldorfer Brückenlauf ein voller Erfolg. Wie bereits in den letzten Jahren konnten wir uns über den Sieg freuen. Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde, die für uns an den Start gegangen sind und uns an diesem Tag unterstützt haben. 

 

Schulfest 2017

 

Ablauf unseres Schulfestes am 29.04.2017:

 

10:00-11:00 Uhr: 1. Aufführung des Musicals "Die kleine Hexe"

11:00-13:30 Uhr: Spiele, Speisen, Getränke und Spaß auf dem Schulhof

13:30-14:30 Uhr: 2. Aufführung des Musicals

 

Wir durften uns über viele Besucher freuen und bedanken uns für alle fleißigen Helfer!!!

Schuljahr 2015/2016

Sponsorenlauf am 23.05.16

 

am Montag, den 23.05.2016 führt die Martin- Luther- Schule in der Zeit von 9.00 bis ca. 12.35 Uhr einen Sponsorenlauf im Ulenberg- Park durch.

Alle Kinder, auch wenn sie keinen Sponsor gefunden haben, laufen im Ulenberg- Park abgesteckte 500m- Runden. Dafür haben die Kinder der 1. und 2. Klassen 20 Minuten und die Kinder der 3. und 4. Klassen 25 Minuten Zeit. Alle versuchen in diesem Zeitraum so viele Runden wie möglich zu laufen. 
Sponsor kann jeder werden: Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante, Nachbarn und wen es sonst noch alles im Bekanntenkreis gibt.

Die Schüler bringen an diesem Tag ihr Frühstück und ausreichend Getränke mit in die Schule. Der Förderverein spendet freundlicherweise eine zusätzliche kleine Stärkung für jedes Kind.
 

Düsseldorfer Brückenlauf

 

Tatsächlich war unsere Teilnahme am Düsseldorfer Brückenlauf auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wie bereits in den letzten Jahren konnten wir uns über den Sieg freuen. Herzlichen Dank an alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde, die für uns an den Start gegangen sind und uns an diesem Tag unterstützt haben. Vielen Dank auch an den Förderverein, der mit Bananen und Müsliriegeln für eine gesunde Stärkung gesorgt hat.

 

NIKOLAUSMARKT im Dezember 2015

 

Am 4.12.2015 fand wieder unser Nikolausmarkt statt. Zwischen 16.00 und 18.30 Uhr bastelten unsere Schülerinnen und Schüler, deren Geschwister, Eltern, Großeltern, Freunde, Lehrerinnen und Lehrer fleißig für die Adventszeit. Für leckeres Gebäck und heiße Getränke war ebenfalls gesorgt. 

 

Der Nikolausmarkt sorgte wieder einmal für viel Spaß bei den Kindern, wäre aber ohne die Hilfe der Eltern nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!!!

 

THEATERBESUCH im November 2015

 

Im November fuhren wir mit der ganzen Schule zum Central und guckten uns gemeinsam das Theaterstück "Pinocchio" an.  

Schuljahr 2014/2015

Schulfest im Mai 2015

 

Ablauf des Schulfestes:

 

10:00-11:30 Uhr: Erste Aufführung von"Heidi"

11:00-14:00 Uhr: Spiele auf dem Schulhof, Essen und Getränke

13:30-15:00 Uhr: Zweite Aufführung von "Heidi"

 

Die Rheinische Post hat über das Musical geschrieben.
Den Artikel finden Sie
HIER.

Brückenlauf im April 2015

 

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule wieder den Düsseldorfer Brückenlauf gewonnen. Bereits in den letzten drei Jahren war unsere Schule dank der vielen laufbegeisterten Kinder, Eltern und Großerltern sehr erfolgreich und konnte sich jeweils den Sieg sichern. Auch in diesem Jahr war die Laufbereitschaft wieder sehr groß. Ein paar Bilder vom diesjährigen Brückenlauf finden Sie hier.

Vielen Dank an alle, die uns so kräftig beim Brückenlauf unterstützt haben!!!


THEATERBESUCH im Februar 2015

 

Zu Beginn des 2. Halbjahres stand direkt eine schöne Aktion an. Wir fuhren mit der ganzen Schule zum Central und guckten uns gemeinsam das Theaterstück "Der kleine Muck" an.  

Schuljahr 2013/2014

Juli 2014

Martin-Luther-Kids kicken bei der AOK-WM-Bolzplatztour

 

Toller Erfolg beim Oster-Gewinnspiel für unsere Schülerinnen und Schüler.

 

Mini-WM am 18.06.2014

 

In diesem Jahr nehmen wir die Fußball-Weltmeisterschaft zum Anlass, ein eigenes kleines Fußballturnier auszutragen.

Am Mittwoch, den 18.06.2014, machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Sportplatz, um dort zu kicken und die Mannschaften kräftig anzufeuern. Da es sowohl beim Fußball als auch innerhalb einer (Schul)gemeinschaft um Fairness geht, werden nicht nur die Teams mit den meisten Toren, sondern auch mit den fairsten Fans und Spielern geehrt.

Natürlich freuen wir uns über viele Eltern, die unsere Fußballerinnen und Fußballer anfeuern und unterstützen!

 

Schulausflug in den Zoo
 

Am 26.06.2014 fahren wir mit der ganzen Schule in den Wuppertaler Zoo. Bereits vor zwei Jahren sorgte der Ausflug für viel gute Laune und tolle Erinnerungen bei den Kindern.

Neben dem Besuch im Zoo war auch die Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn ein tolles Erlebnis, was auch in diesem Jahr natürlich nicht fehlen wird.

Für Eltern, die uns begleiten, sind wir sehr dankbar!!!

 

ADVENTSKNOBELN 2013 

 

In diesem Jahr haben die Kinder die Möglichkeit, am "Advents-Knobeln" teilzunehmen.

An jedem Montag in der Adventszeit gibt es eine neue Knobelaufgabe. Die Kinder der Klassen 1 und 2, sowie der Klassen 3 und 4 erhalten je Aufgaben mit unter-schiedlichem Schwierig-keitsgrad. Sie bearbeiten die Aufgaben innerhalb einer Woche so, dass man ihren Lösungsweg nachvollziehen kann. 

 

Alle fleißigen Adventsknobler erhalten nach den Weihnachtsferien eine Urkunde und eine kleine Überraschung. 

Martin-Luther-Schule

Gotenstraße 20

40225 Düsseldorf

 

Schulleiterin:
Frau Berland

 

Telefon

0211-8921729

 

Sekretariat

Julia Ellenberger

Mo-Do

8.00-12.30 Uhr

 

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Bilder vom Singpausenkonzert 2015 finden Sie hier

 

 

Im November 2016 beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Kinderbibeltages mit dem Thema "Arche Noah".

 

 

Projektwoche zum Thema "Tiere dieser Erde".
Auch in diesem Jahr war unsere Teilnahme am Düsseldorfer Brückenlauf ein voller Erfolg.
Schulfest 2017

 

 

Unsere Schul-T-Shirts.
Unser Zirkusprojekt 2013
Musical-Aufführung 2013